Google Ads / SEA für Unternehmen aus Stuttgart

Sofort mehr Besucher und potentielle Kunden!

Ein weiterer wichtiger Baustein im Online-Marketing und der Vermarktung Ihrer Webseite ist das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Advertising -> SEA), auch oft Suchmaschinenwerbung genannt.

Heute werden wir mit Werbung überflutet. Ob im Radio, Fernsehen, Zeitung oder im Internet. Wer kennt nicht die lästigen Pop-Ups, grell blinkende Banner und Werbeanzeigen, die einen mit ungewünschten Informationen überschütten. Viele Unternehmen investieren in Onlinemarketing und Werbung und wundern sich, warum sich das in den Absatzzahlen nicht widerspiegelt. Oft werden ganze Jahresbudgets an der falschen Stelle investiert.

Gezielt werben heißt effektiv werben

Der suchende Internetnutzer möchte passende Informationen und Ergebnisse auf seine Suchanfrage. Wie kann ein Unternehmer jetzt sicherstellen, dass er unter den ersten Ergebnissen gelistet wird? Die Ergebnisseite einer Suchanfrage über Google gliedert sich immer in zwei Bereiche. Zum einen der, in dem die organischen Suchergebnisse angezeigt werden. Eine Listung in diesen Ergebnissen wird über eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung erzielt und ist eher mittelfristig ausgelegt.

3 Schritte für mehr Besucher durch Suchmaschinenwerbung (SEA)

Bei Google TOP platziert mit Google-Ads

Neben der organischen Suchmaschinenoptimierung haben Sie die Möglichkeit auch kurzfristig bei Google gelistet zu werden. Hierfür bietet sich die Suchmaschinenwerbung mit Google-Ads an. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung der Google Ads-Kampagnen. Damit Sie zu den relevantesten Begriffen gelistet werden, geht dem eine ausführliche Keyword-Recherche voraus.

Sind die wichtigsten Suchbegriffe festgelegt, erstellen wir für Sie Ihre individuellen Google Ads-Kampagnen mit aussagekräftigen Werbeanzeigen.

Google Ads-Kampagnen optimieren

Nachdem die Kampagnen erstellt und aktiviert wurden, ist es wichtig, dass diese regelmäßig analysiert und optimiert werden. Sollten Sie bereits Google-Ads im Einsatz haben beraten wir Sie gerne und schlagen Ihnen Optimierungsmaßnahmen vor. Wie auch bei der organischen Suchmaschinenoptimierung ist eine fortlaufende Analyse und Optimierung ausschlaggebend für den Erfolg der Google Ads-Kampagnen.

Google Partner

Wir sind zertifizierter Google Partner und betreuen Ihre Google Ads-Kampagnen. Das heißt, wir beraten Sie, richten Ihre Kampagnen ein und sorgen für eine fortlaufende Optimierung. Wir verwalten Ihr Werbe-Budget sinnvoll und schauen, dass dieses sinnvoll eingesetzt wird. Dabei achten wir auf möglichst geringe Klickkosten, große Reichweite und regelmäßigen Conversions, welche zu mehr Umsatz führen können.

Jetzt mit Google-Ads mehr Besucher auf Ihrer Webseite generieren!

google ads logo
Google Partner Stuttgart
Microsoft Advertising Partner

Ja, ich möchte mit Suchmaschinenwerbung
Google Ads mehr Webseitenbesucher und damit mehr Kundenanfragen.

Jetzt mit der ersten Google Ads-Kampagne starten!

Suchmaschinenwerbung SEA – Google Ads

Gezielt werben heißt effektiv werben

Der suchende Internetnutzer möchte passende Informationen und Ergebnisse auf seine Suchanfrage. Wie kann ein Unternehmer jetzt sicherstellen, dass er unter den ersten Ergebnissen gelistet wird? Die Ergebnisseite einer Suchanfrage über Google gliedert sich immer in zwei Bereiche. Zum einen die organischen Suchergebnisse, welche über ein effektives Content-Marketing und der dazugehörigen Suchmaschinenoptimierung erreicht werden. Diese Maßnahmen sind für den  langfristigen Erfolg ausgelegt.

Zum anderen gibt es den Bereich der bezahlten Anzeigenplatzierungen, die sogenannten Google Ads. Um in diesen Ergebnissen aufgeführt zu werden, kann der Werbetreibende bestimmte Suchbegriffe und Wortkombinationen, sogenannte „Keywords“, buchen. Sobald diese als Suchbegriff eingegeben werden, erscheint seine Werbeanzeige im Anzeigenbereich der Ergebnissuchseite. So erhält der Internetnutzer durch Google AdWords für ihn relevante Werbung. Die Nutzung von Google AdWords als Instrument des Online Marketings ist vor allem für eine kurzfristig gesteigerte Sichtbarkeit, besondere Verkaufsaktionen und begleitende Maßnahme zur Suchmaschinenoptimerung sinnvoll.

zurück